Once upon in Himmelreich-Blogtour Station 4


Was, zum Höllengrund, ist eigentlich dieses Himmelreich?


Was ich an Himmelreich so liebe? Es ist wie ein Zuhause für mich. All die Menschen, unterschiedlich, wie sie sind, die ein wundersames, wunderbares Mikroversum bilden– so will ich auch sein, in so einer Welt mag ich Leben. Wo man miteinander übereinander lacht, Waschpulver in den Brunnen kippt, es nach Honig duftet und nach Halspastillen schmeckt. Und wo immer irgendwie alles gut wird.

So ein Ort ist Himmelreich, deshalb sollte jeder, der es noch nicht kennt, sich mal auf Stippvisite begeben. :–)

Wer in den letzten Tagen der Blogtour bereits gefolgt ist, hat schon etwas über die Staffeln der "Himmelreich" Reihe und den aktuell neu erschienenen Band "Himmelreich und Höllengrund" erfahren. Heute möchte ich Euch den Ort Himmelreich vorstellen.

 Hui, jetzt habe ich die erste Klippe schon knapp umschifft. Fast hätte ich "das Dörfchen" geschrieben. Das hört Karl König, der Bürgermeister, gar nicht gerne. Himmelreich ist nämlich kein Dorf, sondern ein Städtchen.

Ein Städtchen mit Blumenkübeln, bunten Bänken, einem Brunnen- der ab und an ein überschäumendes Temperament hat ;-) - einer Kneipe, einem Gemischtwarenladen, sogar einem Kino...

Und mit Herz. Ganz viel Herz.

Typisch Dorf, kennt jeder jeden, jeder bekommt alles mit- und wenn jemand mal etwas nicht selbst mitbekommt, sorgen Klatsch und Tratsch für die nötigen Informationen. Manchmal auch für unnötige Verwirrung.

Aber wenn es hart auf hart kommt, wenn jemand von Ihnen in Schwierigkeiten steckt, sind die Himmelreicher füreinander da.

Und da ist auch völlig egal, wer es ist. Da sind die Himmelreicher herrlich locker. Egal, ob Alt–Hippie Jupp, Lila mit den blauen Haaren, der joggende Pfarrer Wohlfahrt in seinem quietschbunten Outfit, Axthelm mit seinem Rüden, der duftfrei pullert...jeder hat seinen Platz in der Gemeinschaft. Und Neuzugänge werden zwar aufmerksam beäugt, aber mit offenen Armen aufgenommen.

Jeder ein Unikum, gezielt überzeichnet. Und doch so unglaublich liebenswert mit allen Macken, Eigenarten und Spleens. Wie im richtigen Leben.

Neugierig geworden? Dann habe ich hier ein paar Links für Euch.

-> Achtung, der nachfolgende Text könnte Spuren von Werbung enthalten ;-) <-

 

 

google-site-verification: googlec73647fce31b00a5.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    jenny siebentaler (Dienstag, 07 November 2017 08:13)

    Eines der Bücher welches ich für mich auch schon entdeckt habe :-)
    LG Jenny